Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 65
Hata, die Hexe aus dem Sumpf

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Bill lädt Zamorra und Nicole ein sein neues Haus zu besichtigen. Der Multimillionär Warner findet auf seiner Privatinsel vor Florida ein von Totenschädeln abgegrenztes Gebiet. Dort erwartet ihn uralte Frau, die ihm noch drei Jahre Leben verspricht wenn er ihr seine Seele ver¬schreibt. Später lädt er auf Wunsch seiner Frau Bill ein. Der bringt Nicole und Zamorra mit. Noch vor deren An¬kunft tötet Warner die Hexe Hata mit einem Kreuz. Sterbend verflucht sie ihn seine Seele würde Ruhelos bleiben und Böses tun. Nach Begrüßung der Besucher nimmt Warner den Lebensverlängernden Trank zu sich und stirbt unter großen Qualen. Zamorra eilt bei ersten Schrei zu ihm, hört noch: Hata, Sumpfhexe. Das vorläufige Testament verlangt das er zwei Tage aufgebahrt wird und alle Erben anwesend sind. Zamorra spürt starke erwärmung des Amuletts. Nachts versucht Warners Geist seine Frau anzugreifen, wird von Zamorra mit Amulett gestoppt. Später versucht Hata als Schatten-Panther Zamorra anzugreifen und wird auch vom Amulett behindert. Zamorra befragt den Panther ob er die Hexe ist, die Warner erwähnte und ob er Fluch von ihr nehmen kann. Die Hexe bejahte das, will Rache an Warner für ihren Tod. Eine Wolke die Warners Gesichtszüge trägt, bringt Hubschrauber mit einem Erben zum Absturz. Bill und Zamorra retten ihn nur knapp vor Alligatoren. Mrs. Warner wird von einer schwarze Mamba getötet. Ein gerufener Notarzt nimmt Warners Stellvertreter und seinen Rauschgiftsüchtigen ältesten Sohn mit. Zamorra beschwört den Toten: das Gute vom Bösen Ich zu trennen. Warner erklärt: Er wollte Scheintot die Erben prüfen. Hata Tod verwandelte das Elixier in Gift. Nach Hatas erneuten Angriff als Riesenkröte auf das Haus beschwört Zamorra Warner erneut. Dessen Gutes Ich verlangt Zamorras Amulett und geht zu Hata. Diese verschlingt ihn und geht am Amulett zu Grunde. Die Überlebenden fliehen von der verfluchten Insel.